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Detailinformationen zur Leistung

Wohnsitz - An- und Ummeldung


Meldeamt der Stadtgemeinde Friesach
Leiter: Manfred LINZER
Fürstenhofplatz 1
9360 Friesach

Montag bis Freitag 08:00 bis 12:00 sowie
zusätzlich mittwochs von 13:00 bis 16:00 Uhr
Telefon (+43 4268) 2213-21
Fax (+43 4268) 2213-50
E-Mail: manfred.linzer@ktn.gde.at


Für aktuelle Informationen über verschiedenste Bereiche der Verwaltung hat das Bundeskanzleramt einen online Amtshelfer eingerichtet.

Für Wohnsitz - An- und Ummeldungen sind verschiedenste Informationen zB. benötigte Unterlagen, Formulare, Kosten, Fristen, Behördenabläufe usw. unter www.help.gv.at abrufbar.

Falls es Ihnen gesetzlich (innerhalb von drei Tagen) nicht möglich ist vom Unterkunftgeber die auf dem Meldezettel erforderliche Unterschrift einzuholen, wird von uns bei der An- oder Ummeldung des Wohnsitzes anstelle der Unterschrift die Vorlage des Mietvertrages, welcher von beiden Seiten unterfertigt sein muss, akzeptiert.


Unterkunftnahme im Gemeindegebiet


Ausgefüllter Meldezettel, Geburtsurkunde, eventuell Heiratsurkunde;

Bei Fremden ist ein gültiger Reisepass erforderlich.


eine Wohnsitz - An- oder Ummeldung ist gebührenfrei!


Eine Wohnsitz - An- oder Ummeldung ist innerhalb von 3 Tagen vorzunehmen.