Skip Navigation LinksStartseite > Bürgerservice > Leistungen A-Z > Detailinformationen zur Leistung

Eine Seite zurück

Detailinformationen zur Leistung

Meldebestätigung


Meldeamt der Stadtgemeinde Friesach
Leiter: Manfred LINZER
Fürstenhofplatz 1
9360 Friesach

Montag bis Freitag 08:00 bis 12:00 sowie
zusätzlich mittwochs von 13:00 bis 16:00 Uhr
Telefon (+43 4268) 2213-21
Fax (+43 4268) 2213-50
E-Mail: manfred.linzer@ktn.gde.at


Für aktuelle Informationen über verschiedenste Bereiche der Verwaltung hat das Bundeskanzleramt einen online Amtshelfer eingerichtet.

Für eine Meldebestätigung sind verschiedenste Informationen wie Ausstellungsgrund, Rechtsgrundlagen, Kosten, Behördenablauf usw. unter www.help.gv.at abrufbar.


Für die Ausstellung einer Meldebestätigung ist, sofern frühere Wohnsitze angegeben werden sollen, ein Ausstellungsgrund mitzuteilen.


Antragsgebühr: 14,30 EURO
Die Antragsgebühr entfällt bei mündlicher Antragstellung.

Beilagengebühren: 3,60 EURO
Zusätzliche Beilagengebühren fallen nur dann an, wenn dem Antrag Beilagen angeschlossen sind.

Zeugnisgebühr: 14,30 EURO
Die Zeugnisgebühr entfällt, wenn die Meldebestätigung an eine bestimmte vom Antragsteller oder von der Antragstellerin verschiedene Person oder Behörde gerichtet wird.

Bundesverwaltungsabgabe:
Meldebestätigung aus dem örtlichen Melderegister (gibt nur die Meldung innerhalb der Gemeinde wieder): 2,10 EURO
Meldebestätigung unter Nutzung des Zentralen Melderegisters (ZMR): 3,00 EURO